6 Jun 2013

Ihre Kunden finden jetzt Sie

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Ihre Kunden finden jetzt Sie

Ihre Kunden finden jetzt Sie

Als ich vor 20 Jahren bei einem Radiosender als Vertriebsmitarbeiter anfing, war eine meiner Aufgaben „Kaltakquise“. Telefonbuch auf, nach Branchen oder Regionen vorgehen und von A-Z durchtelefonieren. „Haben Sie Interesse an Rundfunkwerbung…?“
Das ist vorbei. Google hat die Art, wie Kunden und Unternehmen interagieren grundlegend verändert. Während Unternehmen früher noch aktiv Kunden suchten, werden diese jetzt von Ihnen gezielt gefunden. Wenn Menschen das Netz durchforsten, sind sie gewillt sich durch eine Menge Schrott zu wühlen, um genau zu finden was Sie suchen, weil Sie das Gefühl von Kontrolle über diesen Vorgang haben. Wenn Sie dann das finden, was Sie gesucht haben, vielleicht ist das Ihr Angebot, dann werden sie Ihnen die Erlaubnis geben mit dem Verkauf zu beginnen.
Wir müssen uns die Aufmerksamkeit unserer Kunden mehr als bisher verdienen. Direktwerbung kann durch Email, Blogs und Social Media schneller und lauter sein, aber auch die Wahrscheinlichkeit als „Spammer“ abgestraft zu werden. Das WIE ist trickreicher als früher.
Spam ist nicht die „Mehr Kunden in 5 Schritten“ Art. Marketing ist ein wirkungsvolles Werkzeug, wenn es integer, authentisch und liebevoll gemacht wird. Bieten Sie Inhalte, Programme und Pakete, die die wichtigsten Probleme Ihrer Klientel lösen und vernetzen Sie sich.

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