18 Jul 2013

Wie Sie mehr Kunden bekommen

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Wie Sie mehr Kunden bekommen

Wie Sie mehr Kunden bekommen

Kennen Sie das?

„Meine Dienstleistung kann jeder gebrauchen“ „Ich will mich in meiner Zielgruppe nicht einschränken“ „Ich will das so offen wie möglich halten“ … Ich sage dazu immer Schrotflinten-Technik:

Das heißt einfach mal losschießen, einen Kunden bekomme ich dadurch bestimmt. Ist nur leider nicht effektiv, sondern ein klassischer Denkfehler. Einerseits brauchen Sie im Moment jeden Kunden, andererseits haben Sie weder die Zeit noch das Budget, um jeden anzusprechen.

Was tun? Je genauer Sie ihren Ideal-Kunden kennen, desto leichter können Sie dessen „Sprache“ sprechen. Sie werden besser verstanden, als vorher. Sie können sich leichter auf die Bedürfnisse Ihrer Klienten einstellen und passende Lösungen anbieten. Sie werden zum Spezialisten in Ihrem Gebiet und stechen aus der Masse der Mitbewerber heraus. Sie können verschiedene Produkte, Programme, Pakete und Preise anbieten. Sie halten Ihr Werbe-Budget damit klein, weil der Streuverlust so gering wie möglich bleibt. Und sie sparen sich dabei noch eine Menge Zeit.

Glauben Sie mir, es jedem Recht zu machen, ist nicht möglich. Jeden mit Ihrer Dienstleistung zu beglücken auch nicht. Warum also nicht, genau analysieren, wer von Ihrer Leistung am besten profitieren kann?

Hier ist Ihre MEHR KUNDEN AUFGABE für diese Woche:

Wen sprechen Sie genau mit Ihrer Leistung an?
Fühlen Sie sich in Ihre Kundenklientel genau ein und stimmen Sie dann Ihre Marketing Maßnahmen darauf ab.
Was sind Ihre größten Herausforderungen bei der Vermarktung Ihres Unternehmens? Schreiben Sie mir, ich freue mich darauf…

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