12 Sep 2013

Wie Sie mit Erfolg versagen

/
Comments0

wie-sie-mit-erfolg-versagen

Wie Sie mit Erfolg versagen.

Sind Sie schon mal gescheitert? Haben Sie sich hundsmiserabel gefühlt, weil Sie versagt haben? Klar, oder? Wer kennt es nicht.

Ein tolles Video dazu veröffentlichte 2009 die Firma Honda „Failure – the secret to success“. (siehe unten)

Ich sehe das immer gerne an, weil es mich berührt, weil es mich ermutigt und weil ich weiß, es geht uns allen gleich.

Ich kenne das Gefühl zu scheitern, weil es mir doch ein paar Mal passiert ist. Und mit der Zeit habe ich gelernt keine Angst mehr davor zu haben.

Sich mit seiner Leidenschaft selbständig zu machen, ist ähnlich wie ein „Rennen“: Sie bewegen sich oft an Ihrem Limit, kurz vor dem Aufprall, egal, wie sehr Sie sich darauf vorbereiten.
Und darum geht es: Um das regelmäßige Aufeinandertreffen mit Widerständen und dem eigenen Umgang mit der Angst. Dann die eigene Grenze noch ein klein wenig zu strecken, denn das ist der schnellste Weg dahin zu kommen, wo Sie hin möchten.

Mich begeistert das Video, weil die Erfahrungen, die die Mitarbeiter durch ihr Versagen erfahren und wie sie damit umgehen auf jede Situation anwendbar ist.
Auch wenn die Umstände mal nicht rosig sind, sollten Sie sich immer wieder verbessern – Schritt für Schritt. Sie dürfen sich erlauben auf Widerstände zu stoßen und damit lernen umzugehen, um dann Ihre Entwicklung ein Stück weiter voran zu bringen.

Und das Wichtigste: Geben Sie sich die Erlaubnis zu wachsen. Mein Unternehmen bietet zwar Marketingberatung, aber es kommen immer wieder neue Aspekte hinzu, weil ich scheitere, weil ich wieder aufstehe und dazu lerne. Und dadurch wachse ich und damit mein Business.

Natürlich ist das immer leichter gesagt, als getan, aber haben Sie keine Angst vor dem Scheitern. Die Angst vor dem Versagen hält Sie klein. Sie können und müssen nicht alles wissen – nie, Sie müssen nur wissen, wie die Reise aussehen soll und die kleinen Veränderungen machen, die zu Ihrem großen Bild führen.

Viel Freude mit dem Video!

Ich mag den Satz von Thomas Alva Edison : „Ich bin nicht gescheitert, es hat nur 10.000 mal nicht funktioniert.“

Was sind Ihre Herausforderungen bei der Vermarktung Ihres Unternehmens? Über welche Schwierigkeiten stolpern Sie regelmäßig, wenn Sie sich und Ihre Dienstleistung vermarkten? Schreiben Sie mir – an info@susannerohr.de oder hinterlassen Sie direkt hier Ihren Kommentar – ich freue mich Ihnen weiterzuhelfen.

Leave a Reply