3 Okt 2013

Die Zeiten haben sich geändert. Ihr Marketing auch?

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Die Zeiten haben sich geändert. Ihr Marketing auch?

Die Tage habe ich ein Marketingbuch von Jay Conrad Levinson/Seth Godin in der Hand gehabt „The Guerilla Marketing Handbook“. In Deutschland erschien das Buch 2000 und war damals schon 6 Jahre in den USA am Markt. Und ich habe mich amüsiert, wie veraltet der Inhalt ist und wie immens sich die Art, wie wir eine Kaufentscheidung treffen, verändert hat.

Wenn ich heute von einem Interessenten angerufen werde, dann weiß dieser ganz genau, wer ich bin, was ich mache, über was ich schreibe, wie ich aussehe, wen ich betreut habe und was man über mich spricht. Denn, wenn wir etwas kaufen möchten,„googeln“ wir erst mal.

Ihre Online Präsenz ist immens wichtig geworden.

Hier sind 4 Anregungen, auf die Sie dabei achten sollten:

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  • Ihre Webseite ist das Zentrum Ihrer Online Präsenz
  • Eine Webseite, die für Ihre Kunden attraktiv ist, hilft Interessenten dabei, Vertrauen zu Ihnen aufzubauen. Man lernt Sie ein Stück weit kennen, mit der Zeit fängt man an Sie zu mögen und im besten Falle Ihnen zu vertrauen. Das sind die Voraussetzungen, um zum Hörer zu greifen und Sie anzurufen.

  • Ihr Ideal-Kunde oder Ihre Nische
  • Genau zu wissen, wer Ihre Ideal-Kunden sind oder in welchem Nischenmarkt Sie sich mit Ihrer Dienstleistung bewegen, ist essentiell. Denn dann wissen Sie genau, wo Sie Ihre Kunden finden und wie Sie diese effektiv ansprechen.

  • Ihr Herzstück – Ihre Marketing Aussage
  • Eine klare Marketing Aussage, die durchgängig stimmig auf all Ihren „Plattformen“ erscheint, ist immens wichtig. All Ihre Marken bildenden Maßnahmen sollten gleich sein: Farben, Logo, Fotos, zentrale Marketingaussage (das was Sie genau anbieten).

  • Einen Plan für Regelmäßigkeit
  • Ein Marketingplan zeichnet ab, welche Inhalte Sie entwickeln, welche Marketing Kanäle sie nutzen, wie oft Sie Inhalte kreieren und welche Produkte/Programme sie anbieten. Er hilft Ihnen dabei, dass Sie kontinuierlich sichtbar sind. Dabei spart er Ihnen auch noch Zeit, indem Sie sofort wissen, was zu tun ist.

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Ihre Mehr Kunden Aufgabe:

Betrachten Sie Ihr Unternehmen nach den oben aufgeführten Gesichtspunkten. Gibt es einen Teil, der noch fehlt? Entwickeln Sie Ihren Plan und machen Sie die Änderungen, die nötig sind.

Was halten Sie davon? Schreiben Sie mir. Ich freue mich sehr von Ihnen zu lesen.

Und wenn Sie in Ihrem Business Unterstützung brauchen, dann schreiben Sie mir an info@susannerohr.de und wir vereinbaren eine kostenlose Strategie Session, damit wir gemeinsam herausfinden können, was Ihr nächster Schritt sein kann.

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