28 Nov 2013

Kennen Sie Ihre Kunden-Berührungspunkte?

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Kennen Sie Ihre Kunden-Berührungspunkte?

Kunden-Berührungspunkte sind Gelegenheiten, wo Sie mit Kunden oder Interessenten in Kontakt kommen. Das kann zum Beispiel der Moment sein, wo Sie Ihrem potentiellen Lieblingskunden bei einer Messe direkt gegenüber stehen.

Aber es sind auch die Chancen, wo nicht Sie selbst, sondern alleine Ihre Botschaft, einen eventuellen Klienten anspricht, durch Ihre „verlängerten Unternehmensarme“, wie Flyer, XING, Header auf der Webseite, Facebook, Ihre Mailings, Ihre Powerpoint Präsentation, Ihr Vortrag u.s.w. – also Ihren Marketingmaterialien.

Vermeiden Sie diesen Kommunikationsfehler

Und ein häufiger Kommunikationsfehler bei kleineren Unternehmen ist, unterschiedliche Aussagen zu streuen, die im Ganzen eher verwirren, als ein klares Bild von Ihnen und Ihrer Leistung zu zeigen.

Kommen Sie auf den Punkt

Ein potentieller Kunde möchte nämlich immer in 3-7 Sekunden wissen:
„Wer Sie sind.“
„Was Sie von allen anderen unterscheidet.“
„Und warum er mit Ihnen arbeiten sollte.“

Bringen Sie das durchgehend schlüssig rüber – perfekt. Sie sind klar und können Ihre Glaubwürdigkeitsfaktoren aufbauen. Schaffen Sie das nicht, schreckt es Ihren Interessenten eher ab, weil Sie unterschiedliche Signale aussenden und das Ihre Glaubwürdigkeit schmälert.

Checkliste Kundenberührungspunkt zum Download

Wenn Sie Ihre Kommunikation auf Schlüssigkeit überprüfen möchten, habe ich Ihnen hier eine Checkliste zum Download vorbereitet. Dort finden Sie mögliche Kunden-Berührungspunkte. Markieren Sie alle Maßnahmen, die Sie aktuell nutzen und überprüfen Sie, ob Sie Ihre Marketing-Botschaft durchgängig kommunizieren.

Der Download:
SusanneRohr-Checkliste-Kundenberuehrungspunkte

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Susanne-Blog

Susanne Rohr, your personal marketing trainer. Inhaber von susannerohr.de

Susanne unterstützt Selbständige, Freiberufler und Inhaber von Dienstleistungsunternehmen dabei, mehr Kunden und bessere Kunden zu bekommen. Sie bekommen Klarheit über ihre Marketing-Aussage, ihre ideal-Klienten, Ihre Nische am Markt; wie Sie Ihr Angebot am besten verpacken und wie sie ihre Käufer zu sich ziehen.

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Wenn Sie Unterstützung für die Kommunikation mit Ihren Kunden möchten, dann melden Sie sich für eine unverbindliche Strategie Session (30 Min) an. Einfach Mail an Email: info@susannerohr.de . Ich freue mich, Ihnen weiterzuhelfen.

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