20 Feb 2014

4 Vermarktungsstrategien, die Social Media um Längen schlagen

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4 Vermarktungsstrategien, die Social Media um Längen schlagen.

Was ist die effektivste Möglichkeit ein kleineres Unternehmen zu bewerben? In den USA sind sich Selbständige einig: Bevor sie Social Media Media nutzen, greifen Sie auf altbewährte Techniken zurück.

Wie wertvoll ist ein Tweet oder ein Instagram für ein kleineres Unternehmen? Anscheinend nicht besonders. In dem Small Business Owner Report der Bank of America, werden zweimal im Jahr Inhaber von kleineren Unternehmen zu Ihren Anliegen, Hoffnungen und Aussichten interviewt. Und über die letzten Jahre wurde immer wieder nachgefragt, welche Vermarktungsstrategien sie am effektivsten finden. 87% der Teilnehmer gaben Ende 2012 an, dass Mundpropaganda und Kundenempfehlungen die erfolgreichsten Strategien sind um Neukunden zu gewinnen.

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49% finden Netzwerken mit anderen kleinen Unternehmen effektiv, dicht gefolgt von klassischer Werbung und Direktmailing. Und der Liebling der Presse, Social Media? Nur 32% der Inhaber von kleinen Unternehmen setzen auf Social Media als effektive Marketing Methode.2014-2-20-2

Ich finde es kommt sehr darauf an, wo Sie im Moment mit Ihrem Business stehen und was Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen wollen. Danach sollten Sie sich Ihre Medien aussuchen. Jeder Kanal hat seine Stärken und Schwächen. Aber Mundpropaganda, Kundenempfehlungen und Netzwerken mit anderen kleineren Unternehmen sind die Basis einer jeden Selbstvermarktung.

Bevor wir in eine Dienstleistung investieren, sichern wir uns ab – so ticken wir Menschen. Wir fragen Freunde und Bekannte, ob Sie den Dienstleister kennen und gute Erfahrungen gemacht haben. Wir lesen dessen Kundenbewertungen und machen uns unser eigenes Bild. Unabhängig von Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder Inhalten mit Mehrwert in den sozialen Medien.

Meine Empfehlung: Planen Sie Ihre Eigenvermarktung strategisch, legen Sie sich Ihr Umsatzziel genau fest und überlegen dann welche zusätzlichen Vermarktungstools für Sie die Richtigen sind.

Wenn Sie wissen wollen, wie das für Sie am besten geht, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Beide Infografiken im Text stammen aus dem Small Business Report, wenn Sie den gerne lesen möchten, dann hier klicken

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