30 Mai 2014

Macherinnen! Frau Maier – Moderne Stilberatung im Interview

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Macherinnen! Heute wird Frau Maier – Moderne Stilberatung interviewt

2014-5-20-Katharina-Maier-Portrait

Katharina ist eine Macherin. Das mag ich sehr. Sie folgt Ihrer beruflichen Leidenschaft und baut Ihr eigenes Unternehmen auf. Und zwar richtig gut, wie ich finde. Mich fasziniert, wie Sie Ihr Unternehmen entwickelt, voran treibt und wachsen lässt. Schritt für Schritt. Beruflich und privat hat sie ihr Glück gefunden und ist frischgebackene Mami. Und Ihre Selbständigkeit? Baut sie geschickt drumherum. Toll! Als wir uns auf Skype getroffen haben, war ihre kleine Tochter mit dabei…und hat uns völlig zufrieden unser Interview führen lassen.

Liebe Katharina, Deine Dienstleistung klingt vielversprechend: Du bringst Deine Kunden zum Strahlen! Mit Baby Johanna auf dem Arm strahlst Du ja sowieso. Aber wie schaffst Du das bei Deinen Klienten“

Katharina: Ganz einfach:2014-5-20-Katharina-Maier-Personalshopping-3 Ich höre genau zu: wo steht mein Kunde, meine Kundin? Wie fühlen sie sich, wie sehen sie sich selbst und wie würden sie sich lieber sehen? Ich schaue mir mein Gegenüber genau an, ggf. auch die vorhandene Garderobe. Ich finde heraus wohin die äußere Veränderung gehen soll. Und dann probieren wir dieses und jenes. Nach kurzer Zeit ist er da, dieser Moment in dem er oder sie in den Spiegel schaut: der ersten Überraschung folgt ein ungläubiger Blick und dann ein Strahlen über das ganze Gesicht, meist gefolgt von WOW! oder OH! oder „BOAH!“

Wo kommst Du her und warum machst Du das, was Du tust?

Katharina: Ich bin gelernte Damenschneiderin, habe sogar für mein Gesellenstück den 2. Kammersiegerpreis bekommen. Und in die Modebranche zog es mich damals nicht. Nach meinem BWL Studium verbrachte ich ein paar Jahre in der Werbung, wo ich mich erfolgreich um das äussere Erscheinungsbild von Unternehmen kümmerte. Für und mit anderen Einzukaufen, sie zu beraten und Tipps zu geben war quasi Hobby. In freien Zeiten stöberte ich durch die Geschäfte und wusste immer was es wo gibt. Irgendwann merkte ich, dass es einen echten Bedarf gibt. Der eine geht nicht gerne einkaufen, die andere ist unsicher. Also legte ich los und treffe damit offensichtlich den Nerv der Zeit.
Mein Warum ist meine Begeisterung. Meine Begeisterung für Mode, Aussehen, Stil. Meine Begeisterung für das WOW meiner Kunden. Zu sehen und zu erleben wie meine Kunden nach meiner Beratung glücklicher und selbstsicherer sind: unbezahlbar – für beide Seiten!

Wer sind Deine Lieblingskunden?

Katharina: 2014-5-20-Katharina-Maier-PersonalshoppingAlle, die zu mir finden. Meine Kunden kommen zu mir weil sie wissen wollen wie es geht. Sie streben nach noch besserem Aussehen, mehr Wohlfühlen und einem Plus an Sicherheit in punkto Stil. Sie wissen, dass ich die Richtige für sie bin, weil ich meine Fähigkeiten an mein Gegenüber weitergebe und sie damit auf den passenden Weg bringe.


Vor welchen Herausforderungen stehst Du ab und zu in Deiner Selbstvermarktung?

Katharina: „Kalt-Akquise“ war echt ein Thema. In ein Modehaus reinzugehen und meinen Vortrag anzupreisen kostete mich etwas Überwindung. Die Erfahrung zeigt, dass ich ein tolles Produkt habe welches (meist) mit offenen Armen empfangen wird. Oft ist es ja das Ungewohnte, was uns abschreckt. Erfolg hat 4 Buchstaben: Tu es! und schon wird es leichter und leichter…das ist mein Mantra, dann wenn ich es brauche.

Welche Vermarktungs-Maßnahme läuft bei Dir am besten?

Katharina:2014-5-20-Katharina-Maier Meine Vorträge. Fast immer (und künftig immer 😉 ) ausverkauft. Das tolle daran ist, dass es nicht nur Win-Win, ist sondern ein Triple-Win: Win-Win-Win. Für die Teilnehmer/innen, weil sie echten Mehrwert, viele neue Ideen, Anregungen, Tipps bekommen. Die Kooperationspartner (meist Modehäuser, auch Kosmetikinstitute, Friseure, Hotels), weil sie ihren Kunden ein ganz besonderes Event bieten können und damit wiederum Ihre Kunden noch zufriedener machen und von einem Image-Gewinn profitieren. Für mich, weil ich wieder einmal einen ganzen Abend meiner Leidenschaft nachgehen kann und gleichzeitig viele neue Kontakte innerhalb meiner Zielgruppe knüpfe.

2014-5-20-Katharina-Maier-Personal-Shopping-3Was bedeutet Erfolg für Dich?

Katharina: Meine Ziele zu erreichen – mit viel Spaß, Begeisterung und Leichtigkeit.

Was wünschst Du Dir als nächsten Entwicklungsschritt mit Deinem Unternehmen?

Katharina: Den Ausbau und die Erweiterung meiner Kooperationen im Bereich Vorträge – peu á peu. 2 mal bundesweit und 1 mal chantonalübergreifend.

Welchen Tipp hast Du noch für andere Unternehmer?

Katharina: Dranbleiben, Tun, Authentisch sein, Begeistern – sich selbst und die Kunden.

Liebe Katharina, vielen Dank für Deine Einblicke!

Über Frau Maier
2014-5-20-Katharina-Maier-Portrait2Katharina Maier, alias Frau Maier ist Stilberaterin, Personal Shopperin, Schönmacherin. Sie schaut in Kleiderschränke, geht einkaufen und berät zu neuen Outfits genauso wie zu neuen Kombinationen der bestehenden Garderobe. Gutes Aussehen, Wohlfühlen, Selbstsicherheit und Ausstrahlung ist es was Ihre Kunden bei Ihr kaufen.
www.moderne-stilberatung.de


FRAU MAIER MODERNE STILBERATUNG & PERSONAL SHOPPING I KATHARINA MAIER I
Standort Bodensee: GOLDBACHER STRASSE 33 I 88662 ÜBERLINGEN
Standort Alb: KIRCHENGRABEN 38 I 72458 ALBSTADT
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