13 Nov 2014

Sie müssen nicht perfekt sein, um mehr Kunden zu bekommen

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Sie müssen nicht perfekt sein, um mehr Kunden zu bekommen

Ganz im Gegenteil! Vielleicht kennen Sie diese Gedanken: „Erst wenn die Webseite perfekt ist, kann ich anfangen zu verkaufen.“ „Erst mit den richtigen Business Fotos, kann ich neue Kunden gewinnen!“ Puh, das kann zäh werden. Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann habe ich einen guten Tipp für Sie:

„Gut genug“ ist der neue Perfektionismus!

Weil Sie sonst in Ihrer aktiven Vermarktung viel zu viel Zeit verlieren. Sind Sie schon lange am Markt ist das nicht ganz so tragisch. Bauen Sie Ihr Business noch auf und aus, ist diese Haltung hinderlich, denn da zählt jeder einzelne Tag.

Ist Perfektionismus weiblich?

Das Phänomen Ausbremsen durch „es perfekt machen zu wollen“, kenne ich und einige meiner Kunden. Und häufiger zu entdecken bei Frauen. Während ich bei männlichen Klienten eher die Erfahrung mache, dass sie zügiger mit Ihren Ergebnissen zufrieden sind und loslegen, Ihr Business nach Ihren Wünschen zu entwickeln.

Wir Mädels dagegen zögern häufiger, ob es auch wirklich gut ist, anstelle einfach loszulegen und zu machen. Lieber noch mal gegenlesen, oder korrigieren lassen oder nochmals drüber nachdenken. Doch das raubt Ihnen Zeit und Energie.

Die perfekten Marketing Unterlagen gibt´s nicht

Denn sind sie fertig, sind sie auch schon wieder veraltet. Zumindest bei Menschen, die Ihr Business aufbauen und weiterentwickeln. Das liegt daran, dass Sie auch stetig wachsen. Und damit wächst und verändert sich auch der Inhalt Ihres Marketing Materials. Sie befinden sich in einem fortwährenden Wachstums-Prozess.

Seien Sie froh, denn das Perfekte schreckt ab

Und das Menschliche zieht uns magisch an. Weil Sie als Solo-Unternehmer oder Inhaber eines kleineren Unternehmens vor allem mit Ihrem „Wesen“ punkten. Das darf ruhig ein bisschen „Menscheln“.

Mein Mehr Kunden Tipp:

Alle Fünfe gerade lassen. 80% Ihres Perfektionismus reichen völlig. Wir Kunden wollen nichts Perfektes. Wir wollen ein professionelles Vorgehen und eine kompetente Leistung erhalten. Wenn aber die Marketing-Oberfläche Ihres Business zu glatt wird, bauen wir Käufer keinen emotionalen Bezug zu Ihnen auf – dem Menschen hinter dem Business. Und das ist wichtig. Es ist eines der Auswahlkriterien, wenn wir mit einem Dienstleister arbeiten. Weil wir uns immer die Frage stellen: „Ist er, der Richtige für mich und meiner aktuellen Herausforderung?“

Also, was können Sie diese Woche schneller abschließen, um mehr freie Zeit für die eigentliche Vermarktung zu haben? Indem Sie einen Hauch weniger perfekt sind.
Ich freue mich auf Ihren Kommentar. Wenn mein Artikel hilfreich für Sie war, dann freue ich mich auch übers Teilen.

Herzliche Grüße
Susanne-Blog

  

  
  

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Mehr Kunden in 5 Schritten by Susanne Rohr

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